1. Vom Kunde*in gefunden werden
Ein Kunde*in sucht über Google z.B. Ihr Lokal oder Geschäft und läuft verzweifelt die Straße hin und her, obwohl sie / er immer daran vorbei läuft. Eine Außenbeschriftung ist Ihre öffentliche sichtbare Visitenkarte.
2. Schnelle Information
Ihr Unternehmen sollte schon von Außen informativ sein.
Sie zeigen mit einem Blick, was Ihre Stärken sind. Dazu gehören z.B. Ihre Leistungen oder Ihr USP (Alleinstellungsmerkmal)
3. Weckt Interesse
Auffällige Beschriftungen prägen sich ein und können das Interesse wecken.
Hierzu zählen ggf. abhebene Farben um z.B. Ihre Kund*innen mit Angeboten oder Neuerscheinungen einzuladen.
4. Ein guter Sichtschutz
Ein großes Fenster aber keiner soll hinein schauen, weil genau dahinter das Lager ist oder Sie möchten nicht, dass Ihre Kund*innen sich beobachtet fühlen?
Dort hilft z.B. eine Milchglasfolie oder Bilder, die zusätzlich Emotionen auslösen.
Weitere Informationen auch unter Leistungen